“Gute“ Bakterien für Ihre Gesundheit

Sanierung der oralen Dysbiose statt Keimreduktion

Anders als noch vor wenigen Jahren geht man heute davon aus, dass nicht einzelne Erreger für Karies und Parodontitis verantwortlich sind, sondern eine gestörte Zusammensetzung der Gesamtflora. In einem gesunden Mikrobiom sind weniger verschiedene Keime, die aber gleichmäßig verteilt. Ist das Mikrobiom nun aus dem Gleichgewicht geraten, sind mehr krankmachende pathogene Keime vorhanden.

Auch in einem gesunden Sulkus (Zahnfleischsaumen), findet man alle bekannten Parodontalkeime. Der Unterschied zu einer aktiven, tiefen Tasche jedoch ist, dass dort die Keime in ein Ungleichgewicht geraten und die krankmachenden Keime in viel größerer Menge vorhanden sind.

Statt nun alle Keime chemisch zu reduzieren, ist es sinnvoller, die Flora durch Einbringung von gesunden Bakterien zu stabilisieren, sodass die Zahl der verschiedenen krankmachenden Spezies wieder abnimmt.

Effektive Mikroorganismen, – ein Umbruch im therapeutischen Denken und Handeln, aber auch eine Hilfe, um mit vielen Problemen in der ganzheitlichen Zahngesundheit weiterzukommen.

Ihr Einsatzbereich

Probiotika und pathogene Mikroorganismen besiedeln den gesamten menschlichen Körper. Ohne diese können wir nicht überleben.

In der ganzheitlichen Zahnheilkunde dient die Erhaltung einer harmonischen Mundflora zur Vorbeugung von Infektionen und kann dazu beitragen unangenehme Zahnbehandlungen und Zahnfleischerkrankungen zu reduzieren. Das natürliche Gleichgewicht beseitigt das Risiko einer Infektion zwar nicht vollständig, doch es senkt es.

Die Kulturen von Effektiven Mikroorganismen „EM“ sind so universell, dass sie sowohl beim Menschen als auch in der Pflanzenwelt eingesetzt werden können.

Herzliche Grüße

Andrea Feuer

Mit gesunden Effektiven Mikroorganismen kann man den Zustand der Mundhöhle positiv beeinflussen. Hierbei habe ich in der Therapie sehr große Erfolge erzielen können.

Sprechen wir darüber, wie Sie Ihre Mundflora gezielt harmonisieren können.

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH