Soforthilfe bei Stichen & Sonnenbrand

Wenn sich der Sommer von seiner strahlenden Seite zeigt, zieht es uns nach draußen. Wir halten uns lange in der Sonne auf und manchmal passiert es. Die Haut wird rot, dann brennt und juckt sie, ein Sonnenbrand kündigt sich an. 

Was tun bei einem Sonnenbrand? Statt teure After Sun-Produkte zu benutzen, kannst du einen Sonnenbrand auch mit Hausmitteln gut behandeln.

Die Aloe-Vera-Pflanze ist der Klassiker unter den Hausmitteln, um Sonnenbrand zu behandeln. Hast du eine solche Pflanze zu Hause, kannst du ein Stück davon abschneiden, halbieren und die gelartige Flüssigkeit vorsichtig auf den Sonnenbrand streichen. Aloe-Vera-Gel ist farblos, riecht angenehm und bietet sich daher insbesondere für die Anwendung im Gesicht an. Aloe Vera ist als Feuchtigkeitsspender bekannt, wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend. So kann sich deine Haut schnell vom Sonnenbrand erholen.

Für schnelle „Erste Hilfe“ bei Sonnenbrand, Hautproblemen und Insektenstichen kann – neben dem frischen Aloe Vera Gel – aber auch eine ganz besonders clevere Maßnahme sorgen: die Verwendung in Form von Aloe Vera Eiswürfeln.

Welche Vorteile die Hilfsmittel mit kühlendem Effekt haben und wie wir Aloe Vera Eiswürfel selbst machen können, erfährst du hier

About the Author :

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH