Sango Meeres Koralle oder Zahnvital Plus
In der Praxis behandle ich viele Patienten mit überempfindlichen Zähnen und Kinder mit MIH. Diese Menschen leiden sehr unter den Schmerzen und sie wollen schnelle Hilfe. Dabei taucht aber auch immer wieder die Frage neben Fluorid, die Frage nach Titandioxid und Parabene in Zahncremes auf.
Titandioxid sorgt für die weiße Farbe der Zahnpasta, steht aber im Verdacht das Erbgut zu schädigen. In Lebensmitteln ist der Farbstoff schon verboten.
Parabene sind synthetische Konservierungsstoffe, deren Vorhandensein in der Zahnpastatube nicht so einfach überprüft werden kann, da Parabene viele verschiedene Namen tragen können. Im günstigen Falle werden sie mit Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben oder Benzylparaben deklariert.
Leider gibt es keine schulmedizinschen schnellwirkenden Zahncremes, die diese Inhaltsstoffe nicht enthalten. Entweder sie enthalten Parabene und Titandioxid oder nur Parabene.
Eine biologische langfristige Remineralisierung in der Mundhöhle, kann durch Xylitol Mundspülungen oder speziellen biologischen Mineralpackungen stattfinden.
Wenn aber erstmal eine schnelle Wirkung erzielt werden soll, muss man vorerst mit solchen Produkten in der Mundhöhle arbeiten. Langfristig gesehen, sollte die Therapie meiner Meinung zusätzlich von innen erfolgen. Sodass solche belasteten Zahncremes später weggelassen werden können.
Zur Remineralisation und Stärkung der Zähne benötigt der Körper unter anderen viel Kalzium! Kalzium ist nicht nur für Ihre Knochen und Zähne wichtig — es wird von allen Nerven, Organen und Muskeln verwendet.
Zu den Symptomen des Kalzium-Mangels zählen unter anderem:
- Karies
- weiße Flecken an den Nägeln und Zähnen,
- Akne
- Arthritis
- Krebs
- hoher Cholesterinspiegel
- Bluthochdruck
- Krämpfe
- Müdigkeit
- Karpaltunnelsyndrom.
Sango Meeres Koralle
Viele Kulturen verwenden seit Jahrhunderten Meeresvegetation als Teil ihrer Ernährung. Sie haben es zur Heilung, Herzproblemen und als Nahrungsquelle genutzt.
Die Sango Meeres Koralle enthält 74 verschiedene Mineralien.
Unter anderem: Kalzium, Magnesium, Natrium, Zink, Kalium, Jod, Spurenelemente die für unsere Gesundheit unerlässlich sind.
Mineralstoffe im Körper erhöhen den Stoffwechsel, indem sie Proteine und Fette in verwertbare chemische Komplexe katalysieren und abbauen, die der Körper benötigt. Mineralien interagieren synergistisch miteinander. Je mehr Sie auf einmal erhalten, desto besser.
Alle Mineralien aus der Sango Meeres Koralle sind vorverdaut und ionisiert, wodurch der Körper sie leichter in Blut und Gewebe aufnehmen kann.
Es hilft bei der Regulierung des pH-Wertes im Körper und baut Schwermetalle ab.
Die Sango Meeres Koralle enthält also Kalzium, das die Festigkeit von Knochen und Zähnen erhöht, sowie Karies und Osteoporose vorbeugen kann.
Chirurgen verwenden Koralle seit langem für Knochentransplantate, weil der Körper sie sehr gut annimmt. Vitamin D kann dem Körper dabei helfen, noch mehr Kalzium zu absorbieren.
Tägliche Einnahme der Sango Meereskoralle, remineralisiert die Zähne und hilft beim Wiederaufbau. Einfach eine Messerspitze von dem weißen Pulver in eine Wasserflasche geben und über den Tag verteilt trinken.
Zahnvital Plus mit wertvollen Präbiotika
Die durchdachte Kombination aus Pflanzen, Algen und Pilzen bietet eine optimale Versorgung zur Zahngesundheit mit wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen.
Darüber hinaus liefern Topinambur und Löwenzahn wertvolle Präbiotika (Inulin und FOS) für eine intakte Darmflora. Hierdurch wird nicht nur die Mineralstoffversorgung, sondern auch die -aufnahme optimiert.
Zusätzlich ist die Rezeptur von Bio Zahnvital Plus mit Chlorella Algen und Bio Grassaft Alkalisierer optimiert. Beide Komponenten unterstützen einen idealen pH-Wert des Speichels. Dies wiederum fördert die Remineralisierung der Zähne, da die zugeführten Mineralien besser in den Zahnschmelz eingelagert werden können.
Gerne berate ich Sie bei weiteren Fragen!