In einer Welt, in der wir ständig von Umweltbelastungen, Stress und ungesunder Ernährung umgeben sind, ist es wichtig, dass wir unserem Körper die nötige Unterstützung bieten, um sich zu regenerieren und optimal zu funktionieren.
Wenn die Ernährung nicht perfekt und ausgeglichen ist, leidet unser Darm darunter und die Folge sind Stoffwechselstörungen unter anderen die Parodontitis.
Parodontitis ist nur ein Symptom, welche im Mund stattfindet, und muss neben der lokalen Behandlung an der Wurzel behandelt werden.
Unser Darm
Ist die Darmfunktion geschädigt, können nicht genug Mikro und Makronährstoffe aufgenommen werden und es kommt zum Mangel für den Stoffwechsel der Zellen.
Wie funktioniert der Stoffwechsel in den Zellen?
Mitochondrien sind kleinste Bestandteile deiner Zellen, und sind die Kraftwerke des Körpers, denn ihre Hauptaufgabe besteht darin, Stoffwechselprodukte mit Hilfe von Sauerstoff zu verbrennen, um Energie zu produzieren.
Zellatmung der inneren Mitochondrien-Membran
Die Zellatmung findet in der inneren der beiden Mitochondrien-Membranen statt, die im Gegensatz zur äußeren Membran stark gefaltet ist. Ein Mitochondrium kann sich vermehren und befindet sich in verschiedenen Körperzellen wie zum Beispiel den Nervenzellen. Ein Mitochondrium ist geformt wie eine Bohne, manchmal auch rund, und ist umhüllt von einer inneren Membran- und einer äußeren Membranschicht. Der räumliche Aufbau dieser Einfaltungen, der sogenannten Cristae-Membranen, wirkt sich maßgeblich auf die Effizienz der Zellatmung aus und ist wichtig für viele Funktionen von Mitochondrien. Daher wird die Architektur der Cristae genau kontrolliert und dynamisch an den Zellstoffwechsel angepasst. Defekte in diesen Prozessen führen zu schweren Erkrankungen beim Menschen.
Während die äußere Membran glatt ist, ist die innere Membran gewellt bzw. geriffelt – und in diesen Zwischenräumen befindet sich eine flüssige Matrix. Diese Matrix wiederum enthält wichtige Proteine der Atmungskette, welche für die Produktion von ATP (Adenosintriphosphat), also Zellenergie, verantwortlich ist.
ATP-Gewinnung
Mitochondrien wandeln also unsere Nahrung und Körperfett in ATP um, die universelle Energiewährung, die vom ganzen Körper für energetische Prozesse eingesetzt werden kann.
Das können entweder Kohlenhydrate (Glukose) oder Fette (Ketone) oder in besonderen Lebenssituationen auch Proteine (Aminosäuren) sein. Der Körper kann alle drei Energieträger zur ATP-Bildung nutzen. Je besser also die Mitochondrien arbeiten, desto mehr Energie können sie produzieren.
Hier sind vor allem die Proteine und Enzyme in der Atmungskette des Mitochondriums ausschlaggebend, denn über diese können Elektronen transportiert werden. Bei diesem Vorgang entsteht schließlich ein Protonengradient, welcher die ATP-Synthese in Gang bringt.
Darüber hinaus befinden sich in der Matrix eines Mitochondriums noch Ribosomen sowie ein Genom, in welchem Erbinformationen und ein Teil der DNA eines Menschen gespeichert sind. Allein daraus lässt sich ablesen, wie wichtig die Gesundheit jeder einzelnen Zelle des menschlichen Körpers ist, denn sogar die eigene DNA ist in ihnen enthalten.
Lebensmittel für bessere Mitochondrien
Über eine ausgewogene Ernährung kannst du die Mitochondrien stärken. Du musst dabei sicherstellen, dass du alle wichtigen Mikronährstoffe zu dir nimmst, damit deine Mitochondrien gut arbeiten können.
Eine ausgewogene und vielseitige Ernährung mit viel basenbildendem Gemüse, sowie genügend Mangan, B-Vitaminen, Magnesium, Selen, Vitamin D und Zink ist dein Fundament, um die Mitochondrien zu stärken. Wie immer gilt: Besonders regionale und biologische Obst- und Gemüsesorten sind zu empfehlen. Zum anderen solltest du deinen Fleischkonsum reduzieren und wenig verarbeitete Lebensmittel essen.
Du würdest Deinen Körper gerne effektiver unterstützen, aber Dir fehlt die Zeit,
jeden Tag ausgewogen zu kochen?
Dieses Nahrungsergänzungsmittel liebt dein Darm und deine Zellen!
Bei den Biohackern gilt stets das Prinzip “Kleiner Aufwand, große Wirkung.” Deshalb sind Supplemente und Nahrungsergänzungsmittel eine Möglichkeit deine Mitochondrien zu stärken und alle nötigen Mikronährstoffe zur Verfügung zu stellen.
Alles in einem
Root Restore ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit allen wertvollen Pflanzenstoffen. Die Kombination aus hochwertigen Inhaltsstoffen und fortschrittlicher Technologie ermöglicht es, deinen Darm zu sanieren und tief in den Zellen den Regenerationsprozess zu unterstützen.
Inhaltsstoffe und Wirkungen
Ribose: Ribose ist ein Zucker, der den Körper auf grundlegender Ebene energetisiert und in der Energiebereitstellung involviert ist. Er ist das Energie-Depot der Zellen, hat kaum einen Einfluss auf den Insulinwert und wird für die ATP-Produktion benötigt. Ribose ist ein Baustein von DNA, RNA und Ribosomen. Unsere Zellen die Proteine bauen, brauchen diese Zuckerart. Ribose wirkt herzstärkend, bei Fibromyalgie kann den Blutzucker regulieren und fördert Energie.
Resveratrol: ist ein Antioxidans; eine organische Verbindung aus der Gruppe der Polyphenole, also ein Zellschutz.
Aloe Vera: wirkt Schleimregenerierend und hilft dabei, die Darmschleimhaut wieder aufzubauen, um genug Schleim also Nährstoffe für die Darmbakterien zu produzieren
Himbeerketone: wirkt als starkes Präbiotikum und dient als Futter für die Darmbakterien.
Schwarzkümmelöl: unterstützt das Immunsystem, die Wundheilung und kann die Zellgesundheit fördern.
Zitrusfrüchte Extrakt: Fördert die Gesundheit des Gehirns, unterstützt den Flüssigkeitshaushalt des Körpers und reduziert Blähungen
Zitronensäure unterstützt die Hautgesundheit, wirkt alkalisierend auf den Säure Basen Haushalt im Körper.
Kondensierter Zuckerrohrsaft– Unterstützt die Wundheilung und Knochengesundheit
Curcumin wirkt entzündungshemmend, ist ein Antioxidationsmittel und stärkt das Immunsystem.
Apfelessig Extrakt – kann den Cholesterinwert und den Blutzuckerwert senken und reduziert das Bauchfett.
CMG (Gummiharz) hilft den Appetit zu unterdrücken, erhöht den Ballaststoffgehalt und hat eine abführende Wirkung.
Mönchfrucht: Fördert die Gewichtsabnahme und reguliert den Blutzucker.
In Restore sind also alle ausgewogenen Präbiotika für den Darm sowie antientzündliche Stoffe und Antioxidantien, die die Zellen schützen und die Verdauung verbessert sich.
Hinweis: Menschen mit Vorerkrankungen haben nach der Anwendung bemerkt, dass sich die jeweiligen Erkrankungen (Diabetes, Bluthochdruck, Cholesterinwerte…) verbessert haben und die Medikamente neu eingestellt werden mussten.
Informieren Sie bitte Ihren Arzt über die Einnahme!
Dosierung
Am Anfang nicht gleich ein ganzes Sachet einnehmen. Laut Erfahrungsberichten passiert viel im Darm. Beginnen Sie lieber mit einem Teelöffel und steigern dann langsam. Das Gel schmeckt fruchtig und ist an warmen Tagen auch lecker als Eis zu genießen.
Fazit: Starte heute und tue was für deine Zellkraftwerke
Wie du siehst, kannst du mit einfachen und natürlichen Mitteln deine Zellkraftwerke auf Touren bringen. Starte deshalb direkt heute und nutze den Tipp, um den Grundstein für dein neues Energielevel und deine Gesundheit zu legen.
Sei Du selbst die Veränderung, übernehme Verantwortung für deine Gesundheit!
Was brauchst Du, um deine Entscheidung zu treffen.
Zu weiteren Fragen, kann man mich gerne kontaktieren.
Herzliche Grüße
Andrea Feuer